#HalloHeiko - Januar-Newsletter

Los geht´s 2021 - Videokonferenz mit Joe Chialo - #wegenmorgen
Sehr geehrte Damen und Herren,

"Hinein ins neue Jahr!" 2021 kann nur besser werden. Denn 2020 hat uns Vieles abverlangt.

Es hat uns aber auch gelehrt, dass Zusammenhalt mit Abstand am stärksten sein kann. Es hat uns gelehrt, dass Menschen, die bei Pandemien nicht Geradeausdenken können beim Querdenken erst recht scheitern. Es hat uns gelehrt, wie stark wir gemeinsam sind, auch wenn wir uns so manches Mal sehr einsam fühlen.


Mit Zuversicht und Hoffnung gehe ich in dieses Jahr. Nicht nur - aber auch - wegen der Möglichkeit der Corona-Impfung. Ich gehe zuversichtlich und hoffnungsvoll in das neue Jahr, weil ich Deutschland auch jenseits von Corona als einen stabilen und starken europäischen Anker sehe. Geachtet in der ganzen Welt. Auch nach den Wahlen im nächsten Jahr.

A propos Wahlen, da haben Sie als Leser dieses Newsletters einen Vorteil. Sie sind herzlich eingeladen zu einem exklusiven Dialog mit dem Spandauer CDU-Bundestagskandidaten Joe Chialo. Für diese digitale Veranstaltung unterbreche ich sogar gerne meinen Text:

Zurück zu Corona. Die notwendigen Einschränkungen werden uns leider noch eine Zeit lang begleiten.

Kinderbildung gehört in die Schulen und nicht mit Tablet an den Rand des Küchentischs. Der Mensch ist ein Herdentier und kein Einsiedler, wir sehnen uns nach Austausch, Gespräche, Treffen, Umarmungen mit Freunden und Familie. Ich will nicht, dass Männer und Frauen aus Sorge um die Zukunft ihres Arbeitsplatzes nicht in den Schlaf kommen, umso mehr müssen wir die Wirtschaft im Blick haben. Wir wünschen uns Normalität, aber die Zeiten sind nicht normal. Deswegen gilt: Weiter Durchhalten, besser organisieren und Perspektiven schaffen.   

Auf ein Wiedersehen freue ich mich schon heute - wann immer dies in Coronazeiten möglich ist. Wir sehen uns hoffentlich digital am Freitag.

Bleiben Sie gesund!



Heiko Melzer
Ihr Abgeordneter für Staaken und das Spekefeld
Vorsitzender der CDU Spandau West
_ Zitat des Monats _

Auf den Punkt gebracht, das ist das Zitat des Monats Januar. Nachdem die Freie Universität die Überprüfung der Doktorarbeit von Frau Giffey verzögert, ist mein Zitat des Monats dasselbe wie am Ende des Jahrs 2020. Mein Appell: keine politischen Taschenspielertricks und Einflussnahme. Und kein Verzögern bis nach den Wahlen.
 
Teilen
Tweeten
Weiterleiten